1965 2017-05-04T09:43:30+00:00

1965

Gießener Allgemeine vom 08.05.2015

Ehemaligentreffen der Handelsschüler

Mit einem besonderen Klassentreffen im Gasthaus »Gambrinus« in Langgöns feierten die Absolventen der Zweijährigen Handelsschule der heutigen Friedrich-Feld-Schule mit ihrem Lehrer Heinrich Treutner ihr 50-jähriges Jubiläum. Die damalige Klasse HO4 hatte 1965 ihre Abschlussprüfung abgelegt. Gudrun Herget und Heidrun Kamin hatten die Organisation des Jubiläumstreffens übernommen. Der Einladung waren 25 Ehemalige – zum Teil aus dem europäischen Ausland – gefolgt, um ihre Kontakte aufzufrischen. Groß war die Neugier, was aus den ehemaligen Mitschülern geworden ist. Spontan wurden 415 Euro für denn Verein »Lotus« gespendet, als Treutner von seinen Hilfsprojekten auf den Philippinen berichtete. Bei herzlicher Stimmung war man sich einig, in Zukunft weitere Treffen zu veranstalten.

k1024_hh65_720