Get-together 2017-05-04T09:43:30+00:00

GET-TOGETHER

Get-together 2016

Unser diesjähriges Sommerfest fand, wie in den Anfangsjahren, wieder auf dem Schulhof vor dem Hauptgebäude statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können, für Getränke und einen Grillmeister war gesorgt.

K1024_Get_together_16 Kopie

K1024_get-together-16

Herzlichen Dank an den Förderverein und alle Helfer für die große Mühe, die mit einem Fest auf dem eigenen Gelände verbunden ist!

Get-together 2014

Ein Treffen mit Tradition ist das in zweijährigem Turnus veranstaltete Get-together längst geworden. Gern kommt zusammen, wer sich lange nicht gesehen hat, tauscht Erinnerungen aus, lacht, isst, trinkt und feiert miteinander. Wie in den Jahren zuvor rundet eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen und Gutscheinen das gesellige Miteinander ab und sorgt für noch mehr gute Laune unter glücklichen Gewinnern.

Gießener Anzeiger vom 30.09.2014

 

k1600_ga_30-9-14-kopie_720

Get-together 2012

Unser diesjähriges Sommerfest „Get-together“ fand wieder am Ufer der Lahn statt: Lecker Speis und Trank, Musik von Tobias Wessel und und reichlich Gelegenheit, Erinnerungen aufzufrischen, denn auch viele Kollegen und ehemalige Kollegen feierten mit. Und wie immer zu dieser Gelegenheit machte Fortuna ihre Aufwartung und verteilte reichlich Geschenke.

Liebe Ehemalige, seid in zwei Jahren ebenfalls dabei und bringt die ganze Klasse mit. Das Get-together der FFS ist ein herrlicher Rahmen, beispielsweise runde Abschlussjubiläen zu begehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fragen oder Hilfen bei der Koordination unter: wso-freunde@wso-giessen.de

Gießener Anzeiger vom 06.10.2012

gtg12presse_720

Get-together 2010

Unser letztes Ehemaligentreffen, das Get-together 2010, fand am 3. September im Saal, auf der Terrasse und im Garten des Lokals „Ski- und Kanuclub Lahnterrasse“ statt.
Die ersten 40 Teilnehmer konnten kostenlos an einer halbstündigen Schifffahrt auf der Lahn mit dem Kutter „Royal“ teilnehmen. Fürs passende Ambiente, gutes Essen und Trinken, musikalische Untermalung und eine Tombola mit attraktiven Preisen der Förderer der FFS war gesorgt. Gute Laune und Wiedersehensfreude brachten alle mit. Hier einige Impressionen:

Gießener Anzeiger vom 06.09.2010

Stimmungsvolles Treffen beginnt mit Lahn-Tour
Ehemalige der Friedrich-Feld-Schule feiern Wiedersehen
gtg2010_720
GIESSEN (kg). Zum fünften Mal gab es das „Get-together-Treffen“ der Friedrich-Feld-Schule (FFS). Allerdings zum ersten Mal nicht auf dem Hof der Friedrich-Feld-Schule, sondern im schönen Ambiente des Lokals „Lahnterrassen“ in Gießen.
Und das Treffen war wieder ein voller Erfolg. Eingeladen hatten der Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-Feld-Schule und viele Ehemalige, ja ganze Abgangsjahrgänge nahmen die Einladung gerne an. Im Kreis der ehemaligen Klassenkameraden und Lehrkräfte ließen sie ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren. Vor der offiziellen Eröffnung durch den Vorsitzenden Klaus Bonkowski statteten die rund 120 Gäste ihrer Schule in der Georg-Schlosser-Straße einen Besuch ab. Im Lokal an der Lahn fand anschließend das große Wiedersehen statt, wobei immer wieder Geschichten und Anekdoten aus dem Schulleben nach dem Motto „Weiß Do noch, damals..? erzählt wurden. Erfreuliches, aber auch Ernstes machte die Runde. Für die ersten Besucher gab es eine besondere Überraschung. Sie fuhren kostenlos mit dem „Schlammbeiser Royal“, dem Boot des Marinevereins, auf der Lahn. Musikalisch umrahmte die Musikschule „Music Camp“ aus Pohlheim den gemütlichen Abend.

Gießener Allgemeine vom 07.09.2010

gtoge2010_1_720
gtoge2010_720

Get-together 2008

Das Get-together 2008 fand bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Schulhof der FFS statt. Musikalische Unterhaltung mit Tobias Wessel, Getränke und Würstchen, aber vor allem das Wiedersehen alter Klassenkameraden und Lehrer sind traditionell Garant für gute Laune und angeregte Gespräche.

Bilder vom GTG am 29.08.2008

collagegtg_720

Aufnahmen: E. Alavi, C. Junghänel

Bilder vom GTG 2004

Bilder vom GTG 2002